Mittwoch, 24. Oktober 2007

gerade noch rechtzeitig...

ist der Taufanzug fertig geworden. Es war ein schöner Tag und der Kleine sah auch ganz entzückend aus.

Weil es schon sooo kalt war gab es ein passendes Jäckchen mit Mütze - die der Papa ausgesucht hat - dazu.
Der Stoff ist Wildseide und sollte vor X-Jahren mal ein Ballkleid werden. Nun hat er ja doch noch eine ganz wundervolle Verwendung gefunden. Der Schnitt dazu ist ein Fertigschnitt von Burda 9944, allerdings ein wenig abgeändert, da ich keinen Overall wollte. Der Schnitt für die Hose im Jeansstil ist aus der Knippie Baby, Sommer 2005.

Detail Hose








Die Jacke ist mit Volumenflies abgefüttert - in dieser Jahreszeit ist es in der Kirche doch schon kälter.


Die Waldorfpuppe von meinem Sohn hier als Mützenmodell, könnte damit auch in einer Kochshow auftreten. Meinem Sohn stand sie besser ;-)






Die ganze Näherei hat mich die letzten 3 Wochen ganz schön beschäftigt (bin ja kein Profi) und ich bin froh, alles fertig zu haben.

Jetzt kann ich mich wieder dem Sock-Bag-Swap 2 widmen, einen Puppenauftrag habe ich noch und die Weihnachtsvorbereitung, vielleicht wird ja auch mal mein Weihnachts-Ufo fertig. Ich denke ich bin gut beschäftigt in nächster Zeit und kann nur mal hin wieder an meinem Flechtmustertuch stricken.

Bis bald Stefanie









Samstag, 6. Oktober 2007

Sock-Bag-Swap 2 Fortschritte

Hallo!
Auf die Frage - habt ihr schon angefangen oder plant ihr noch? - kann ich eindeutig antworten: ja, beides :-)
Zuerst habe ich mir ein Farbkonzept ausgeguckt und anhand des Stoffes, den ich unbedingt verarbeiten wollte, die passenden Stoffe herausgesucht. Das Futter für die Tasche ist somit fast fertig.
Dann habe ich mir dazu farblich passend die Extras überlegt.
Ich hab' mich dazu entschlossen doch ein Foto zu zeigen, es weiß ja schließlich niemand wer bewichtelt wird (ist das so richtig?)

Hier ein keiner Einblick
(Das Schaf bekommt noch Beine und Augen)

Natürlich alles dreimal überlegt und doch wieder verworfen. Das Grundgerüst steht fest aber bei den Kleinigkeiten schwanke ich noch. Ob ich aus dem Garn noch etwas häkele überlege ich noch, es passte so schön ins Farbkonzept... So viele Ideen... wenn ich das alles machen würde, könnte ich 3 Päkchen packen.

Das ist ja mein erster Swap und ich möchte auch nichts falsch machen, also wieviel ist genau richtig?

Liebe Grüße
Stefanie