Freitag, 28. September 2007

Nachschub!

Endlich hab ich wieder Wolle für das Flechtmuster-Tuch!

In der Zwischenzeit hab' ich die Tausendschön-Socken wieder aufgezogen. War am Schaft zu eng, 64 Maschen wären wohl besser gewesen. Nur dann gibt es kleine Ringel. Hm, mal sehen was daraus wird.



Dafür sind aber die Pauline-Socken fertig geworden. Gefallen mir sehr gut.
Das Muster ist aus dem Buch Not Just Socks.





Heute gab es den ersten Hinweis beim Secret of Chrysopolis. Leider ist meine Wolle noch nicht da und so kann ich erst Montag die Maschenprobe machen und losstricken. Aber es ist ja nicht so, dass ich nichts zu tun habe...

... denn ich habe mich ja auch beim Sock-Bag-Swap 2 angemeldet und war schon fleißig am frickeln oder tüfteln. Das Innenfutter für die Tasche ist zugeschnitten, der Entwurf steht fest, die Sockenwolle ist bestellt, was als Überraschung mit ins Päckchen kommt weiß ich auch schon - nur kann ich mich mal wieder nicht für ein Motiv entscheiden. Ob man wohl Schlüssengucklochbilder zeigen darf? Ich hab bei so etwas noch nie mitgemacht

Also werde ich erstmal alles zusammenpacken und auf mich wirken lassen. Richtig Zeit zum Nähen der Tasche habe ich sowieso erst wieder Ende Oktober. Zuerst muss ich noch ein Taufkleid nähen und einen Pullover für mich zu Ende stricken, den ich zu dieser Festlichkeit Tragen möchte.

Mal sehen, wann ich wieder was zeigen kann...



1 Kommentar:

Heike hat gesagt…

Hallo Stefanie,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen blog!
Das sieht ja schon sehr erfolgsversprechend aus bei Dir!!

Und die Socken sind suuuuper!!!

Viele Grüsse von Heike